Last Call – Bewerbungen für den Premio ENIT noch bis 31. August möglich!

Zum 28. Mal haben wir Journalisten, Reiseautoren und Travel Blogger dazu aufgerufen, bei unserem traditionellen Wettbewerb für die besten deutschsprachigen Medienbeiträge zum Reiseland Italien mitzumachen. Die Ausschreibung für den Medienpreis „Premio ENIT“, der unter der Schirmherrschaft der Italienischen Botschaft Berlin steht, läuft noch bis zum 31. August und ist offen für die Kategorien „Bester Reiseführer“, „Bestes Reisefeature Print“, „Bestes Reisefeature TV“, „Bestes Reisefeature Radio“ (jeweils ab fünf Minuten Sendezeit) sowie „Bester Travel Blog“ als Publikumspreis. Neu ist, dass in der Kategorie „Reiseführer“ nur Erstauflagen eingereicht werden sollen. Ebenfalls neu ist das Publikumsvoting für den besten Travel Blog. Alle anderen Beiträge werden von einer fachkundigen Jury aus Vertretern von ENIT, des italienischen Generalkonsulats Frankfurt, Journalisten, Reiseexperten und Repräsentanten der deutschen Tourismusindustrie anhand eines Kriterienkatalogs bewertet. Zu den wichtigsten Bewertungskriterien gehören Informationsgehalt, Sensibilität für aktuelle Themen und Reisetrends, Innovation und Nutzerfreundlichkeit sowie die Qualität der Bilder und des Layouts*. Einen Preis erhalten jeweils die besten Autoren in jeder Kategorie, wobei sich die Gewinner über exklusive Aufenthalte in Italien freuen dürfen.

Die Gewinner werden bei der Preisverleihung am 19. Oktober im Rahmen der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet, an der rund 60 Gäste teilnehmen, die einen unterhaltsamen Abend mit anregenden Italien-Inspirationen verleben.

Einreichung Beiträge: für die Kategorie „Bester Reiseführer“ bitte per Post mit Betreff „Premio ENIT 2022“ bis spätestens 31. August 2022 an folgende Adresse:

ENIT c/o Global Communication Experts GmbH, Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt.

Alle weiteren Einsendungen bitte als Download-Link per E-Mail an: enit@gce-agency.com

*Weitere Infos sowie die komplette Ausschreibung mit Teilnahmebedingungen gibt es HIER