Die Vielfalt des Sommers entdecken

Ob Meer oder Berge, aktiv oder entspannt, Urlaub in Italien verspricht Abwechslung egal für welche Freizeitgestaltung. Der Sommer bietet sich natürlich bestens an für Strandurlaub und Wassersport, einen Bummel durch einen der charmanten Küstenorte oder Inselhopping per Boot. Wer es etwas kühler mag, fährt hoch hinauf in die Berge und genießt die Ruhe in abgelegenen Weilern, an einem der Bergseen oder wandernd in einem Naturpark. In den 20 Regionen zwischen Alpen und Ätna findet jeder sein Lieblingsplätzchen für die schönste Zeit des Jahres. Und wer nicht genug bekommt, von Kunst und Kultur, sollte sich die aktuellen Ausstellungshighlights – wie die Biennale in Venedig – nicht entgehen lassen.

Schauen Sie doch einmal rein in unser Italien-Spezial, das wir zusammen mit dem renommierten Reisemagazin merian realisiert haben: https://www.merian.de/europa/italien

Auch das aktuelle merian-Heft „Italien neu entdecken“ bietet viele Insider-Tipps: https://www.merian.de/ausgabe/merian-italien-06-2022