ITALIEN. Land der Wunder - Ein Videospiel erzählt die italienischen Wunder


"ITALY. Land of Wonders" ist der Name des neuen Videospiels für Kinder ab 6 Jahren, das vom Außenministerium in 11 verschiedenen Sprachen entwickelt wurde, um dem jüngeren Publikum Italien in all seinen Facetten vorzustellen und so auf spielerische Weise, Wissen über den Stiefel zu vermitteln.  

Im Spiel gilt es, wie bei einem digitalen Puzzle 100 verschiedene Level zu überwinden, und dabei eine virtuelle Reise in 3D entlang der Schönheiten des Bel Paese zu unternehmen. Der Spieler wird in die Erzählung involviert, indem er Elio, einem alten Leuchtturmwärter, zu Hilfe kommt. Dieser lässt zu Beginn des Spiels die Sonne über Italien aufgehen, indem er jeden Morgen den Leuchtturm einschaltet. Damit die Sonne weiter aufgehen kann, muss der Spieler 20 Funken aus ganz Italien (einen für jede der 20 italienischen Regionen) zurückholen. Eine Reise durch das italienische Kulturerbe, das Kunst, Design, Gastronomie, Natur und Unterhaltung vereint. Entworfen für diejenigen, die Italien bereits kennen, aber auch und vor allem für diejenigen, die es entdecken möchten.

 

Die App kann kostenlos im App Store (iOS-Geräte) und Google Play Store (Android-Geräte) heruntergeladen werden.

ITALY. Land of Wonders jetzt herunterladen:

App Store

Google Play