Urlaub an der Adriaküste der Emilia Romagna: nichts liegt näher!

Sonne, Meer, Natur und gutes Essen – das sind die Zutaten des Sommers 2021 in der Emilia-Romagna. Urlaubern wird ein schöner, entspannter und sicherer Urlaub an den Küsten der Region versprochen, promotet durch einen Werbespot mit Dolce-Vita-Flair.

Papa, Mama, drei Kinder – eine nette, deutsche Familie macht Urlaub an der Adria. Man sieht sie, wie sie Selfies am Strand machen, beim lustvollen Tagliolini-Essen, auf einem idyllischen Wasserkanal und vor einer Gruppe rosa Flamingos. Der fröhliche Kurzfilm ist ein Werbespot, gedreht an verschiedenen Schauplätzen der Emilia-Romagna, wo man sich derzeit auf die Sommersaison vorbereitet – und auf Gäste aus Deutschland.

Link Facebook - #inEmiliaRomagna:

Link You Tube #inEmiliaRomagna:

„Wir setzten mehr denn je auf familienfreundliche Dienstleistungen“, erklärt Andrea Corsini, Regionalrat für Tourismus, Handel und Verkehr, „dabei haben maximale Sicherheit sowie die Einhaltung der geltenden Hygiene- und Gesundheitsmaßnahmen oberste Priorität“.  Zudem gelten in diesem Jahr gelockerte Stornobedingungen – im Falle von mit COVID19 verbundenen Reisebeschränkungen oder Erkrankungen kann der Urlaub auch kurzfristig und flexibel storniert werden.

Zur Eröffnung der Badesaison 2021, die hoffentlich ab Anfang Juni wieder starten kann, hat das Fremdenverkehrsamt der Region APT Servizi in Zusammenarbeit mit der deutschen Website wetter.com eine große Werbekampagne mit dem Claim „Romagna, italienisches Dolce Vita. Nichts liegt näher!“ geplant. Sie läuft vom 19. April bis 16. Mai und vom 28. Juni bis 11. Juli auf den Pro7 / Sat1-Sendern sowie auf der Website von wetter.com.

„Ausländische Urlauber suchen Freiheit, Meer und Weite, Lächeln und Schönheit“, betont der Präsident des Tourismusamtes Romagna und Bürgermeister von Rimini, Andrea Gnassi, „wir geben unser Bestes, um ein einzigartiges, außergewöhnliches, völlig sicheres touristisches Angebot für jeden Geschmack, jedes Budget und jede Altersgruppe zu schaffen. Für deutsche Touristen liegen wir als Destination besonders nah und sind auch schnell mit dem Auto zu erreichen“.

Der Spot "Romagna, italienisches Dolce Vita. Nichts liegt näher!" wurde im August 2020 mit einer Münchner Familie in der Hauptrolle gedreht. Regisseur ist Norbert Kneißl, der an Kinofilmen wie Bourne Supremacy und Mission Impossible III beteiligt war und Werbekampagnen für Kunden wie Siemens, Coca Cola und Sony Music produzierte. Mit lebendigen Bildern voller Sonne, schönen Landschaften und kulinarischen Genüssen schafft er es in nur 20 Sekunden ein so verlockendes wie realitätsnahes Dolce-Vita-Gefühl zu vermitteln.

Geplant sind 600 Ausstrahlungen auf nationalen TV-Sendern (PRO 7, SAT 1, KABEL EINS) und Spartenkanälen (SIXX, Sat 1 GOLD, PRO 7 MAXX, Kabel 1 Doku), mit einer Programmierung, die sich auf die wichtigen Zeitfenster zwischen 17 und 20 Uhr sowie 20 und 23 Uhr konzentriert und 98 Millionen Gesamtkontakte sicherstellen soll. Dazu kommen 1.500 Ausstrahlungen auf dem Web-TV von wetter.com sowie eine Online-Kampagne mit "traffic drivers", also Bannern, die auf eine spezielle "Emilia Romagna"-Landing Page verweisen, die sich unter anderem dem Familienurlaub widmet.

Mehr Infos über die Emilia Romagna unter:

Unterkünfte & Ausflüge

Facebook #inEmiliaRomagna: