Praktikum bei der Italienischen Zentrale für Tourismus ENIT

Haben Sie Interesse, Ihre beruflichen Erfahrungen zu erweitern? Sie sprechen Deutsch, Englisch und Italienisch und arbeiten gerne im Team? Wir bieten dreimonatige Praktika in unseren Büros in Frankfurt und/oder Berlin an. Unser Ziel ist es, den Tourismus nach Italien zu fördern. Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und freuen uns über kompetente Unterstützung.
Im Falle Ihres Interesses und für mehr Informationen setzen Sie sich bitte in Verbindung mit: Paola Ferrero & Alberto Bonomini, humanresources.frankfurt@enit.it, Tel.: + 49 69 24 24 87 88.

Tätigkeitsfelder
Kommunikation & Marketing - Social Media
Recherche und Beantwortung spezifischer Journalistenanfragen über das Reiseland Italien, auch in Kooperation mit den italienischen Tourismusämtern. Assistenz bei der Konzeption von Marketingkonzepten zur Promotion der italienischen Regionen und Gebiete. Akquirierung von touristischen und sozio-ökonomischen Daten, Erstellung von Pressespiegeln, Aktualisierung von Datenbanken (Medien- und Pressevertreter). Assistenz bei der Entwicklung und Implementierung von Social Media Strategien durch Recherche von Mitbewerbern und Zielgruppen. Assistenz bei der Generierung, Aufbereitung und Veröffentlichung von täglichem Content. Social Media Monitoring.

Sales Promotion & MICE
Assistenz bei der Organisation und Ausführung von Workshops, Educational Tours und Werbeevents, Recherche bei Anfragen von Reiseveranstaltern und Reisebüros über das touristische Angebot Italiens. Entwicklung von Marketingstrategien und -analysen. Beratung und Assistenz der italienischen Regionen und anderer öffentlicher Organisationen.

Messen & Events
Assistenz bei der Organisation von Messen, Events und Werbeaktivitäten (Recherche von Tagungsorten & Dienstleistern, Verhandlung, etc.), Eventplanung und Werbeaktivitäten.

Informationsbüro
Beantwortung von touristischen Anfragen per Telefon und Email. Recherche und Aktualisierung von Informationen mit PC, Prospekten, Fahrplänen, Reiseführern.

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) / Italienisch  / Englisch

Weitere Kenntnisse: Windows (MS Office) und Internet, Social Media