23. PREMIO ENIT

Der Premio ENIT wird inzwischen im 23. Jahr vergeben und wir freuen uns wieder auf viele schöne Beiträge im Rahmen unseres Wettbewerbs. Es können alle Autoren teilnehmen, deren deutschsprachige Berichte über das Reiseland Italien zwischen Juni 2016 und Juni 2017 in den genannten Kategorien veröffentlicht bzw. ausgestrahlt wurden:

♦ Reiseführer und Bildbände

♦ Reisespecial Zeitschrift

♦ Radio-Audiobeiträge

♦ TV-Reisesendungen

♦ Travel Blog-Beiträge

Zu den wichtigsten Bewertungskriterien gehören Informationsgehalt und Stil, Qualität der Bilder und des Layout, Innovation und Nutzerfreundlichkeit. Besonders liegen uns Berichte über weniger bekannte Destinationen oder Themen am Herzen.

Bedingung für die Teilnahme ist, dass die Beiträge im oben genannten Zeitraum erschienen sind und bis spätestens 21. Juli 2017 im ENIT–Büro Frankfurt vorliegen. Bitte senden Sie Ihre Wettbewerbsbeiträge mit dem Betreff “Premio ENIT 2017“ an folgende Post-/Mail-Adresse:

Italienische Zentrale für Tourismus ENIT

Barckhausstraße 10

60325 Frankfurt am Main

Die Jury setzt sich u.a. aus Vertretern von ENIT, dem italienischen Generalkonsulat und der Reisebranche zusammen.

Die besten deutschsprachigen Medien-Beiträge über das Reiseland Italien werden anlässlich der Internationalen Frankfurter Buchmesse im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 10. Oktober ausgezeichnet. Mit dem Premio ENIT möchten wir Reiseredakteure und -autoren sowie Travel Blogger für ihre ansprechenden und lebendigen Italienberichte ehren.