ENIT AUF DER IMEX IN FRANKFURT

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT wieder auf der IMEX in Frankfurt, um für Business Travel, Meetings und Incentive-Reisen im Belpaese zu werben. Ziel ist es, Italien als eine der Top Destinationen für Geschäftsreisen zu etablieren und das Angebot der italienischen Anbieter international bekannt zu machen.

Gemeinsam mit zahlreichen italienischen Ausstellern präsentiert ENIT vom 19. bis 21. April 2016 auf der internationalen Messe für Incentivereisen, Meetings und Events am Stand D 400 in Halle 8 das italienische MICE-Angebot. Regionale Tourismusbüros, Destination Companies, Incoming-Agenturen, Hotels und Kongresszentren präsentieren ihr Angebot und laden Buyers und Besucher an den Italienstand. Zu den regionalen Convention Bureaus am Italienstand zählen das von Trentino,  Turin, Florenz und der Riviera di Rimini sowie die Convention Center von Vicenza und Bologna. Auf nationaler Ebene präsentiert sich das Convention Bureau Italia.

Im internationalen Länder-Ranking liegt Italien an Platz 6 mit 452 Meetings im Jahr. Im internationalen Städte-Ranking steht Mailand an Platz 15 mit 52.669 Meeting-Teilnehmern und Rom belegt Platz 17 mit 97 Meetings im Jahr. Italien ist mit dem größten UNESCO-Kulturerbe, unzähligen Veranstaltungen in traumhaften Locations, einer renommierten Küche und einer abwechslungsreichen Landschaft ein ideales Ziel für alle Arten von Meetings, Events und Incentive-Reisen.

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Stand und folgende Präsentationen zu besuchen:

Dienstag, 19. April, 11.30 Uhr
„Strategien zur Entwicklung der Region Kampanien im MICE-Bereich“
in Anwesenheit des Landesministers für Tourismus der Region Kampanien, Corrado Matera

Mittwoch, 20. April, 12.30 Uhr
"Bologna Convention and Visitors Bureau stellt sich vor
"
in Anwesenheit von Patrick Romano, General Manager Bologna Welcome und Carlotta Ferrari, Präsidentin Convention Bureau Italia

Mittwoch, 20. April, 16.30 Uhr
Aperitif "Tuscan Break at IMEX"

Genießen Sie toskanische Spezialitäten und networken Sie mit italienischen Mitausstellern

Entdecken Sie die Vielfalt Italiens am ENIT-Stand D400 in Halle 8!

Aktuelle Informationen zu Italien auf der IMEX auf www.enit.de und www.imex-frankfurt.de
ENIT-Ansprechpartnerinnen für MICE: Claudia Fischbach & Simona Laboccetta, verkaufsfoerderung@enit.it
ENIT-Ansprechpartnerinnen für Presse und Blogger: Antonella Rossi, Christine Hübner, Anouk Friess, presse.frankfurt@enit.it

_________________