22. Premio Enit

Auch dieses Jahr setzen wir die Tradition fort und schreiben unseren Wettbewerb „Premio ENIT“ aus, mit dem wir die besten Beiträge über das Reiseland Italien in fünf verschiedenen Kategorien auszeichnen:

♦ Buch: Reiseführer und Bildbände
♦ Zeitschrift: Italien - Reisespecials
♦ Multimedia: Apps, Podcasts, Online-Reiseführer, audiovisuelle Guides
♦ Film: TV-Reisesendungen
♦ Travel Blogs: Italien-Reiseberichte

An unserem Wettbewerb können alle Autoren teilnehmen, deren Beiträge über Italien in deutscher Sprache in den oben genannten Kategorien zwischen Juni 2015 und Juni 2016 veröffentlicht bzw. ausgestrahlt wurden.

Zu den wichtigsten Bewertungskriterien gehören Informationsgehalt und Stil, Qualität der Bilder und des Layout, Innovation und Nutzerfreundlichkeit. Bedingung für die Teilnahme ist, dass die Beiträge im oben genannten Zeitraum erschienen sind und bis spätestens 8. Juli 2016 im ENIT–Büro Frankfurt vorliegen. Bitte senden Sie Ihre Wettbewerbsbeiträge mit dem Betreff “Premio ENIT 2016“  an folgende Post-/Mail-Adresse:

Italienische Zentrale für Tourismus ENIT

Barckhausstraße 10

60325 Frankfurt am Main

Die Jury setzt sich u.a. aus Vertretern von ENIT, dem italienischen Generalkonsulat und der Reisebranche zusammen. Die besten deutschsprachigen Medien-Beiträge über das Reiseland Italien werden anlässlich der Internationalen Frankfurter Buchmesse 2016 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet. Mit dem Premio ENIT möchten wir Reiseredakteure und -autoren sowie Travel Blogger für ihre ansprechenden und lebendigen Italienberichte ehren.