PREMIO ENIT 2018 - Der Wettbewerb für Italienautoren

Bewerben Sie sich bis zum 17 August!

Zum 24. Jahr möchten wir Reiseredakteure und -autoren sowie Travel Blogger für ihre ansprechenden und lebendigen Berichte ehren. An dem Wettbewerb können alle Autoren teilnehmen, deren deutschsprachige Berichte über das Reiseland Italien in den genannten Kategorien veröffentlicht bzw. ausgestrahlt wurden:

Reiseführer und Bildband

• Reisespecial Zeitschrift

• Radio-Reisefeature

• TV-Reisesendung

• Travel Blog-Beitrag

Zu den wichtigsten Bewertungskriterien gehören Informationsgehalt und Stil, Qualität der Bilder und des Layout, Innovation und Nutzerfreundlichkeit. Besonders liegen uns Berichte über weniger bekannte Destinationen oder Themen am Herzen.

Experten aus den Branchen Kultur, Politik, Wirtschaft, Tourismus und Medien werden die Auswahl treffen. Auf der Internationalen Frankfurter Buchmesse findet die feierliche Preisverleihung am 10. Oktober am Italien-Stand statt.

Bedingung für die Teilnahme ist, dass die Beiträge zwischen Juni 2017 und Juni 2018 erschienen sind. Bitte senden Sie Ihre Wettbewerbsbeiträge mit dem Betreff “Premio ENIT 2018“ bis 17. August an folgende Post-/Mail-Adresse:

Italienische Zentrale für Tourismus

Barckhausstraße 10

Email: presse.frankfurt@enit.it

2023 wird Italien Ehrengast der Frankfurter Buchmesse sein. Dies würdigt die Lebendigkeit und Stärke der kulturellen Kraft des Landes.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!