#ENITcomunica

Gewinnen Sie eine Reise ins "grüne Herz Italiens"

Die Italienische Zentrale für Tourismus wirbt in der Fachzeitschrift touristik aktuell am 9. und 16. April für Italien als Schlemmer- und Naturdestination: 2018 ist das Jahr des italienischen Essens, das die Verbindung von Landschaften, Produkten und Genuss unterstreicht. Schon im Hinblick auf "2019 Jahr des Slow Tourism“ wird im Advertorial zudem das Angebot für langsames und nachhaltiges Reisen vorgestellt, das authentische Erlebnisse verspricht. Passend dazu, stellt die Region Umbrien, das „grüne Herz Italiens“, das eine ideale Destination für Slow Tourism ist, einen Aufenthalt mit Kulinarikerlebnis zur Verfügung, inklusive Ryanair-Flug ab Frankfurt nach Perugia. Das Gewinnspiel wird auf Facebook und Twitter beworben. Wer mitmachen will, kommt vom 9. April bis 23. April hier zum Gewinnspiel:
www.gewinnspiel.touristik-aktuell.de

„Die versteckten Schätze von Florenz" in Frankfurt

Ein Abend ganz im Zeichen der Stadt der Medici und ihrer unbekannten Schätze findet am 11. April nach der Osterwoche im Archäologischen Museum Frankfurt statt. ENIT lädt zusammen mit dem Convention & Visitors Bureau Florenz Journalisten, Blogger und Touristiker ein, die Stadt am Arno aus neuer Perspektive kennenzulernen und die Angebote jenseits der klassischen Touristenrouten zu erfahren. Natürlich spielt dabei das Kulturangebot eine Hauptrolle und wir freuen uns auf unsere Gäste: Anna Paola Concia, Stadträtin für Tourismus und Kultur der Stadt Florenz; Eike Schmidt, der Museumsdirektor der Uffizien, und Cristiano Chiarot, Generalintendant des Musikfestivals „Maggio Musicale Fiorentino“.

Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte an: presse.frankfurt@enit.it