DRV-JAHRESTAGUNG 2018 IN KALABRIEN

#drvJT18 #gocalabria Der wichtigste Branchentreff der deutschen Touristik, die Jahrestagung des Deutschen Reiseverbands (DRV), findet dieses Jahr vom 11. bis 14. Oktober in Kalabrien statt. Für die Kandidatur der süditalienischen Region hat sich die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT intensiv eingesetzt und freut sich daher sehr, pünktlich zur ITB die positive Nachricht zu verkünden.

Im Rahmen der ITB-Pressekonferenz von ENIT am 7. März kündigte DRV-Präsident Norbert Fiebig im Beisein des italienischen Botschafters in Berlin, Pietro Benassi, und des ENIT-Executive Directors, Giovanni Bastianelli,  die Jahrestagung offiziell an und unterstrich die Bedeutung dieser wichtigen Veranstaltung der deutschen Reisewirtschaft. Für die Region bietet sie eine willkommene Gelegenheit, sich hochrangigen Vertretern der Reisebranche zu präsentieren und ihr touristisches Angebot vorzustellen.

Die Jahrestagung findet vom 11. bis 14. Oktober rund um Reggio di Calabria an der Südspitze Italiens statt. Neben dem fachlichen Austausch werden die Teilnehmer die Möglichkeit haben, die Schönheit der Region kennen zu lernen, in der Meer und Berge zusammen treffen und malerische Orte hoch über der tyrrhenischen Küste thronen. Touristisch zeigt sich die Region überaus abwechslungsreich: Neben kulturellen Sehenswürdigkeiten gibt es für Tauch- und Schnorchelfans spektakuläre Spots zu entdecken und die regionale Küche verführt mit ausgefallenen Kombinationen. In Reggio di Calabria, die Spitze des Stiefels und südlichste Stadt der italienischen Halbinsel, beherbergt das Archäologische Nationalmuseum  Schätze der Antike und der Magna Grecia wie die berühmten Bronzestatuen von Riace. Direkt an der Seestraße von Messina, gegenüber von Sizilien gelegen, galt Reggio di Calabria bereits in der Antike als das Zentrum des Mittelmeers.

Details zur DRV-Jahrestagung 2018, zu den Flugverbindungen, dem Kongresszentrum und den Hotels werden in Kürze veröffentlicht. Dann werden auch Anmeldungen möglich sein. Infos unter: www.drv-jahrestagung.de

Über den DRV:

Als Spitzenverband repräsentiert der DRV die Reisewirtschaft in Deutschland und setzt sich vor allem für die Belange von Reiseveranstaltern und Reisemittlern ein. Hinter dem DRV steht eine bedeutende Wirtschaftskraft: Seine Mitglieder repräsentieren den größten Teil des Umsatzes im Reiseveranstalter- und Reisemittlermarkt. Mehrere Tausend Mitgliedsunternehmen, darunter zahlreiche touristische Dienstleister, machen den DRV zu einer starken Gemeinschaft, die die vielfältigen Interessen bündelt – nach dem Motto „Die Reisewirtschaft. Alle Ziele. Eine Stimme.“